Mandarina&Co: WALD

 

interaktives Hörerlebnis / ab 8 Jahren

Beginn
Donnerstag 23. März 2023, 09h30
www
www.schlachthaus.ch
Ort/Lokal
Schlachthaus Theater
 
Ortsplan
Details
Der Wald kommt ins Theater, und wir stehen mittendrin.
Deutsch (wenig Englisch und Portugiesisch) | 85 min | ab 8 Jahren | interaktives Hörerlebnis

Der Wald ist immer da. Er ist riesig, imposant und bringt uns zum Staunen – wir sind klein und kurzlebig. Die Bäume sind über unterirdische Netzwerke miteinander verbunden, mit denen kommunizieren, sich gegenseitig ernähren oder vor Gefahren warnen.

«Wald» ist ein immersives Theatererlebnis für Menschen ab 8 Jahren und gestaltet sich als interaktive Performance. Wir erkunden und erleben, wie wir Teil dieser wilden, ungeheuerlichen Natur sind. Wir fragen uns: Wie bin ich für diese Natur verantwortlich, deren Teil ich bin?

Über Kopfhörer erlebt das Publikum eine vielschichtige Reise: Interviews wechseln sich ab mit Erzählungen und spielerischen Erlebnis- und Quizelementen. Der Aufführungsort «Wald Room» lädt ein zum Spüren, Entdecken, Riechen und Horchen.

Regie & Künstlerisches Konzept: Diana Rojas-Feile
Künstlerische Beratung: Corsin Gaudenz
Dramaturgie: Elisa Elwert
Performance: Victor Moser und Diana Rojas-Feile
Musikkomposition & Sounddesign: Victor Moser
Raumkonzept & Kostüme: Theres Indermaur
Zielpublikum
für Kinder
Bühne
Performance