Neues vom Räuber Hotzenplotz

 

Für alle ab ca. 6 Jahren.

Beginn
Mittwoch 01. Februar 2023, 15h00
www
www.theaterszene.ch/spielplan
Ort/Lokal
Theater Szene
Details
Potzpulverdampf mit Schall und Rauch – der Räuber Hotzenplotz ist wieder im Anmarsch!

Nur einen Tag war er eingebuchtet und schon ist er ausgerissen! An seiner Stelle liegt nun der Oberwachmeister gefesselt im Spritzenhaus und ist erst noch um seine Uniform beraubt. Zweckentfremdet kleidet sie nun den Räuber, welcher bei der Grossmutter für Verwirrung sorgt und alle Bratwürste mit Sauerkraut vertilgt.
Und Chäspi und Sepp? Die nehmen natürlich sofort die Spur auf und hecken Pläne aus. Das Katz-und-Maus-Spiel ist lanciert!

Das Theater Szene spielt den 2. Teil der Räuber-Hotzenplotz-Geschichte nach O. Preußler mit viel Kawumm, Witz und Charme. Statt Waffen knallen Musikinstrumente und beim Fischen wird wacker philosophiert. Das freut den Räuber Hotzenplotz, denn er springt in den 3. Teil der Geschichte, in welchem er seinen Beruf an den Nagel hängen will. Geht das? Einmal Räuber, immer Räuber!? Sepp und Chäspi sind seine ersten Verbündeten, und endlich geht’s nicht mehr schief.

Für alle ab ca. 6 Jahren. Dauer ca. 1h.
Zielpublikum
für Kinder
Bühne
Theater