Christian Zehnder SOLO

 

SONGS FROM NEW SPACE MOUNTAIN

Beginn
Freitag 23. September 2022, 20h00
www
www.kulturverein-muri.ch/christian-zehnder-solo/
Ort/Lokal
Kirche Muri
Details
Der Zürcher Christian Zehnder hat ursprünglich Jazz und klassischen Gesang studiert, sich aber stetig weiter gebildet und weiter entwickelt. Sein Soloprogramm SONGS FROM NEW SPACE MOUNTAIN ist eine Reise durch einen unvergleichlichen Klangkosmos und gleicht einem ausserirdischen Heimatabend.
Ist er Vokalist, Stimmenkünstler, Jodler oder Obertonsänger? Alles mag auf ihn zutreffen und doch will sich der eigenwillige Musiker in seiner Vielfalt nicht einordnen lassen. Zwischen neuer alpiner Musik, zwischen Jazz und zeitgenössischer Musik behauptet er sich schon länger erfolgreich auf internationalen Bühnen; immer liegt ein Hauch von Schweizer Bergluft in seinem Gesang.
Sein Interesse an der darstellenden Kunst bringt ihn mit dem Theater zusammen, wo er als Schauspielmusiker, Komponist oder Regisseur Projekte realisiert. Christian Zehnder gilt mit seiner kontinuierlichen Weiterentwicklung der europäischen Obertongesangstechniken und dem nonverbalen «Global-Jodeling» als einer der kreativsten und innovativsten Köpfe dieser Szene.
Christian Zehnder ist künstlerischer Leiter der Klangwelt Toggenburg. 2020 wurde Zehnder für seine Leistungen im Zusammenhang mit den Bergen der Welt mit dem Albert Mountain Award ausgezeichnet.

Vorverkauf: Chromophot Zbinden, Worbstrasse 206, 3073 Gümligen
Montag, 8. August 2022 bis Donnerstag, 22. September 2022
während den Geschäftsöffnungszeiten
Konzert
Konzert Folklore