Theater Szene: Heidi (Open-Air)

Beginn
Samstag 13. August 2022, 15h00
www
www.theaterszene.ch/spielplan
Ort/Lokal
Berner Generationenhaus
Details
Text u. Regiekonzept: Mägie Kaspar. Heidi erblickt die Alp. Hier wird sie nun mit ihrem Grossvater leben, dem eigenbrötlerischen Alpöhi. Dieser schliesst sie entgegen aller Erwartungen ins Herz und beide werden von grossem Glück erfüllt. Heidis Schicksal ist aber nicht nur blumig: die Alp ist aus Sicht der Tante nur eine Zwischenstation. Die kleine Frohnatur wird in die Grossstadt verpflanzt, wo Bildung und weitere Chancen winken. Aber sie verkümmert fast. «Aui sy trurig, wenn i nid da bi! Dr Grossäti, dr Peter u d’Geisse!» Ihr Heimweh wird zur Krankheit, es hilft nur die Rückkehr auf die Alp. Endlich. Hier ist sie frei. Und tief verwurzelt. Aber ist alles noch so wie früher?
Das Theater Szene spielt Johanna Spyris «Heidi» in Parks in Bern und Köniz und auf Bauernhöfen - das Publikum wählt sich sein Heidi-Erlebnis selbst! Lebensfroh, vielschichtig, urmusikalisch mit neuem Bühnenwagen. Für alle ab ca. 5 Jahren.
Zielpublikum
für Kinder
Bühne
Theater