serum: «Was schaffsch?»

 

Das Quartier zu Gast im sogar – Konzert

Beginn
Freitag 19. August 2022, 19h30
www
www.sogar.ch/programm/
Ort/Lokal
sogar theater
Details
«säg mir, was du schaffsch, und ich säg dir, wer du bisch.» In ihrem aktuellen Projekt präsentieren serum neue Songs, die sich mit Fragen rund um Arbeit, Freizeit und allem dazwischen beschäftigen: Was hat der Kapitalismus mit Kuchen backen zu tun? Was hat die Drohne gegen den Pöstler? Und was passiert, wenn Jeff zum Mond fliegt?
serum probt seit vielen Jahren im Kreis 5 in Zürich. Seit einiger Zeit schreibt die Band ihre Songs – mal gehaltvoll, mal humorvoll – in Mundart. Das aktuelle Projekt «was schaffsch?» widmet sich nun der Arbeit. Was nach 9-Stunden-Tag oder Smalltalk am Grillfest klingt, kommt musikalisch vielfältig daher und stellt sich als eine tiefgründige und doch spielerische und witzige Auseinandersetzung mit Themen heraus, die uns bei der Arbeit, nach der Arbeit und trotz der Arbeit beschäftigen.
Konzert
Konzert Pop&Rock