Supersiech

 

Pop, Rock

Beginn
Samstag 05. November 2022, 20h30
www
www.altimoschti.ch
Ort/Lokal
Alti Moschti
Details
SUPERSIECH- dieser Name verpflichtet, hier steckt das Programm schon im Bandnamen!
Einmal einen richtigen SUPERSIECH live erleben? Eine poetisch-witzige Mundartoffensive auf offene Ohren und zuckende Füsse. SUPERSIECH ist zurück! Nachdem die unglaublich gutaussehende Kapelle aus der ebenso schönen Barockstadt ihr letztes Album «Plange» schweizweit vorgestellt hat, kehrt sie nun im 2021 mit neuen Songs und neuem Supersiech an der Gitarre auf die Tour zurück! Supersiech live- ein deliziöses amuse-bouche mit lang anhaltend intensivem, wohltuendem Abgang im Gehörgang.
Supersiech, die grandiose Solothurner Mundartband, meldet sich mit ihrer neuen Single, eben "Sauvignon Blanc", nach der Corona - bedingten Pause fulminant zurück.
Mal weniger rumplig, wie man es von Supersiech gemeinhin gewöhnt ist, dafür ausgesprochen vollmundig, bespielen und besingen die vier Mannen (Dubach, Meier, Christ und Knuchel) diesen lieblichen Tropfen und die damit einhergehende Liebe. Diese hat letztlich den Anstoss zu diesem Lied geliefert und dabei Dülü Dubach wieder auf den Geschmack des Songschreibens gebracht. Dabei lässt der Sauvignon Blanc die eigene Seele vor Freude tropfen – und wenn es dann noch Feigen regnet, ist das Gefühl vollkommen, quasi purlauteres Glück, Wein-gewordene Liebe, Nektar der Liebesgöttin Aphrodite sozusagen ... So gesehen ist der Song in sich vollendet, die Liebe und das Glück perfekt !.....auch wenn es dann am Schluss heisst:
"und dr Sauvignon Blanc schänkt sech grad vo säuber wieder iii ...".

Auf die Liebe ! Prosit!
Konzert
Konzert Pop&Rock