Pumuckl

 

Ein musikalischer Schabernack für Klein und Gross

Beginn
Samstag 06. April 2024, 14h00
www
www.coopkindermusicals.ch
Details
«Hurra, hurra, der Pumuckl ist da!» - und zwar als Uraufführung in einer schwei-zerdeutschen Fassung. Ab Oktober 2023 geht der rothaarige Kobold auf grosse Tournee durch die ganze Deutschschweiz.

Meister Eder ist in seiner Werkstatt tief in Arbeit versunken, als ihm eine geheimnisvolle Kapi-tänskiste zur Reparatur gebracht wird. Ohne es zu ahnen, zieht mit der alten Truhe auch ein kleiner, strubbeliger und in der Regel unsichtbarer Gast bei ihm ein: Der Pumuckl.

Sofort fühlt sich der vorlaute Klabautermann in der Schreinerwerkstatt wie zu Hause, treibt jede Menge Schabernack und redet ununterbrochen. Und dabei wollte Meister Eder doch nur seine Ruhe! Völlig überfordert mit der neuen Situation fragt er seine verwunderte Schwester nach Er-ziehungstipps, ohne den Pumuckl zu erwähnen. Kurz darauf beobachtet ihn auch noch seine Nichte dabei, wie er mit dem für sie unsichtbaren Kobold redet. Was ist nur mit dem Meister Eder los?

Und als wäre das Chaos nicht schon gross genug, will auch noch der Freund Bernbacher seine Kapitänskiste zurück. Doch Pumuckl rückt die Kiste nicht raus. Nun muss sich der Meister Eder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Ob es den beiden gelingt, die Kiste zu behalten und ob der Meister Eder wohl für verrückt erklärt wird?

Mit peppigen Songs, einer amüsanten Story und mitreissenden Darsteller:innen inszeniert Matthias Keilich einen Riesenspass für die ganze Familie ? basierend auf den beliebten Pu-muckl-Geschichten von Ellis Kaut.

Regie: Matthias Keilich
Buch: Matthias Keilich, basierend auf den beliebten Pumuckl-Geschichten von Ellis Kaut.
Musik: Rafael Haldenwang
Darsteller:innen: Sue Bachmann, Dänu Brüggemann, Stefan Camenzind, Nina Havel, Ana Xandry
Sprache: Mundart
Dauer: ca. 70 Minuten (keine Pause)
Alter: empfohlen für Kinder ab ca. 5 Jahren
Produktion und Veranstalter: Balzer Event GmbH
Zielpublikum
für Kinder
Bühne
Theater