«flöört.ch - Flirten lernen in 90 Minuten»

Beginn
Mittwoch 10. August 2022, 20h30
www
www.theatergurten.ch
Ort/Lokal
Gurten - Park im Grünen
Details
Das Theater Gurten zeigt diesen Sommer eine Uraufführung: «flöört.ch ? Flirten lernen in 90 Minuten», ein Werk, das es in sich hat.

Den Besucherinnen und Besuchern, die auf den Gurten pilgern, leuchtet schon aus weiter Ferne das rote Herz des Bühnenbildes entgegen. Denn dieses Jahr wird auf dem Berner Hausberg heftig «geflöörtet». Das Stück ist hochamüsant und verfügt zugleich über jede Menge Sprengstoff. Die Autorin und Regisseurin Liva Anne Richard kratzt am konservativen Lack überholter Rollen- und Geschlechterbilder.
Die Darstellenden müssen an einem Flirtseminar Übungen in Körpersprache, Gestik, Mimik und richtiger Stimmlage absolvieren. Das hat seine Tücken, und bei einigen Kursteilnehmer*innen wird ihre Selbstwahrnehmung ziemlich in Frage gestellt. Flirtcoach Cedric Koch (Christoph Keller) meint trocken: «Es isch eifach so, dass mir Schwizer*inne i Sache Flöört-Talänt nid grad ar Wältspitze stöh.»
Wann: 22. Juni - 27. August 2022
Wo: Gurten - Park im Grünen, kleine Gurtenwiese beim Aussichtsturm
Tickets: theatergurten.ch
Bühne
Theater